Verbitterung & Bösartigkeit

Beide Attribute sind meiner Großmutter zuzurechnen... Ehrlicherweise fehlt mir völlig das Verständnis dafür. Andererseits frage ich mich schon seit langem, warum mich diese Frau, Ausgeburt an Pessimismus und Bösartigkeit, so auf die Palme bringt, obwohl ich sicherlich eine derjenigen bin, die sich mittlerweile sehr gut absentiert haben.

Auf eine mir nicht nachvollziehbare Weise bringt sie mein Blut ständig in Wallungen und ich implodiere ständig. Diese Wut ist in Wahrheit keine adäquate Reaktion.

Und doch hat sie mich aufs Neuerliche getroffen. Ich wurde zu einem Besuch mit meinem Vater zwangsverpflichtet. Gut, sie liegt im Spital, 84, mit gebrochener Kniescheibe. Aber bitte, erwarte nicht von mir Mitleid... Mitgefühl ja, aber kein Mitleid. Reiss dich etwas zusammen!

Nach 30 min oberflächlichen Gespräch wollten wir aufbrechen, mein Vater bereits am Gang. Und was macht sie, während ich schon wieder die Jacke anhatte? Ging auf meine angeheiratete Tante los (ok, inhaltlich könnt ich ihr ja vielleicht recht geben, aber die Art?), dann auf meinen Vater. Sie meinte, der Ton mache die Musik. Hier bin ich d`accord, aber hallo??? Ich zurück: Das gilt aber für euch beide.

Und wumms! Eine Tirade gegen die Blutsverwandten, auf die man sich gefälligst verlassen können müsse. Mich und meine Nichte hätte sie ja verloren, obwohl wir als Kinder ja immer bei ihr gewesen wären..... Hallo?! Wie wärs mit nachdenken, sich selbst in Frage stellen???

Blutsverwandtschaft als Basis für Gespräche und Benehmen? Wohl wirklich nicht! Ich muss mir auch von Blutsverwandten nicht alles gefallen lassen! Die Tirade ging weiter, richtete sich gegen meine Mama. Meine Augen wurden zu Schlitzen, meine Stimme leise, kalt, pfauchend. Sie schloss mit den Worten "Das einzige, was ich an deiner Mama schätze, ist, dass sie mir alles ins Gesicht sagt"

Wie soll ich eine Frau achten, die so was von sich gibt? Es gibt vieles, was man meiner Mama nachsagen kann, aber in den letzten 40 Jahren musste sie sich von dieser Frau genug anschauen lassen. Diese Frau, ein Tyrann der Familie - fast jeder kuscht.

Ein Hoch auf die Klane, die wohl als einzige einen gangbaren Weg im Umgang mit ihr fand! Mädel, du bist bewundernswert!
Die "Klane" (Gast) - 26. Jan, 07:05

Wart´s ab!

Schließlich darf ich am Mittwoch für sie Taxi spielen. D.h. ca. 45 Min. mit ihr in wenigen Quadratmetern eingesperrt zu sein ..... !!!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
17
18
19
23
24
26
27
28
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6868 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development