Samstag, 13. Juni 2009

schon wieder klettern!

Dieses Mal in Groningen!

Auch sehr, sehr beeindruckend... wie man hier sieht! Nein, keine Panik, am Außenturm waren wir nicht, da ich "erfolgreich" das Kletterseil in Wien vergessen hab.

Der Nordmann ist tatsächlich infisziert - ich konnte nach 5 Stunden nicht mehr... er reagierte kaum, ich sicherte ihn weiter... Nach 6,5 Stunden streikte ich ;-) Ich weiß jetzt schon, morgen nicht aus dem Bett zu kommen, da der Muskelkater ein fürchterlicher wird ;-)

Klar und deutlich machte ich klar, dass ich mich jetzt auf 2 (!) Zigaretten und einen Kaffee freue und er möge nicht granteln, wenn ich mir jetzt die Zeit am Parkplatz gönne.

Ja, ja...

Nach der ersten Zigarette bugsierte er mich ins Auto, ich riß überrascht die Augen auf, kam aber aufgrund meiner Verblüffung gar nicht aus, verstand überhaupt nicht, was da abging. Er murmelte was von wegen schöneren Platz als am Parkplatz und fuhr mit mir völlig Perplexen auf die Autobahn.

Meine Stirn in Runzeln... ich kochte.... wohlwissend, dass das wegen einer Zigarette völliger Unfug ist und zack wurde es zur Prinzipfrage. Er blödelte noch ein wenig, meinte, der Parkplatz wäre wirklich unangenehm und ich schüttelte den Kopf.. Hallo? Nach 6,5 Stunden sind 15 min Parkplatz noch drinnen...

Ich spürte, wie ich bockig und grantig wurde, immer stiller, leiser, schneidender... Er schnallte es endlich, versuchte mir den anvisierten Platz schmackhaft zu machen und versäumte dabei die Abfahrt zu diesem. Er hätte bei der nächsten Abfahrt umgedreht, ich wollte nicht mehr... der Gusto auf die Zigarette war vergangen, mein Grant verdoppelt.

Ich wußte genau, dass ich unadäquat reagierte... Dass das nicht ok war, ist eine Sache, aber gleich so zu reagieren war auch übertrieben... Aber keine Chance, ich kriegte mich nicht mehr ein und dampfte vor mich hin.

Mir fiel der Durchgeknallte ein, alles verkrampfte sich in mir. Früher hätt ich weiter vor mich hingekocht, der Abend wäre gelaufen gewesen. Nachgeben wollte ich inhaltlich auch nicht ("wehret den Anfängen!")... So fragte ich irgendwann in die Stille "kannst du mir erklären, warum ich mich nicht beruhigen kann, ich weiss, dass das jetzt eine völlig überzogene Reaktion ist, aber ich krieg mich nicht mehr ein"

Ein stiller Blick von der Seite, der Blinker nach 2,5 Minuten nach rechts, wir fuhren bei L. von der Autobahn... Ich habs zuerst gar nicht überrissen... Mitten in die nette, uralte Altstadt mit Hafen, doch der Hauptplatz war bereits im Schatten... Er besorgte 2 Gläser Wein, setzte mich wieder ins Auto und fuhr auf die andere Seite des Hafens. Dort sassen wir gut eine Stunde in der Sonne, die schönere Hafenseite vor uns und er zündete mir alle 3 Zigaretten in dieser Stunde an.

"Es tut mir leid, dass ich über dich drüber gefahren bin, obwohl dir etwas wichtig war, ich habs nicht mitbekommen, weil du dich so beim Rauchen zurückhältst"

Hach! Nochmals kurz darüber geredet (ohne es zu zerreden) und dann schallend über die Reaktionen beider lachen - der Abend verlief genauso harmonisch wie die zuvor!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
15
19
21
23
24
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development